Das Vorbereitungsseminar ♥

Hey! Ich bin wieder da! Ich bin vor ca. zwei Stunden zu Hause angekommen. Also, fangen wir doch von vorne an ;) Ich hatte glück, denn ich habe ein Mädchen (Paula :-)) gefunden die mit mir nach Göttingen gefahren ist. Als wir angekommen sind, war schon fast die Hälfte angekommen und ich hätte nicht gedacht das so viele mit iE in die USA fahren! Ich schätze mal das wir 60 oder so waren ;D Jedenfalls wurden dann die Zimmerschlüssel verteilt. Kurz darauf ging es dann schon los, uns wurden alle Mitarbeiter und Returnees vorgestellt. Kurz darauf wurde der SLEP-test geschrieben! Ich dachte erst ach, er wird leicht... NÖ. Irgendwie nicht :D Der war so mittelding, ich dachte echt ich habe ihn nicht bestanden... (habe ich aber doch 'yäy') Danach wurden wir in kleinen Gruppen eingeteilt und mussten uns gegnseitig allen Leuten vorstellen (unsere größte Angst, etwas wir mit in die USA nehmen möchten, unser Symbol für die USA und was wir zurück nach Deutschland bringen möchten). Unsere ängste wurden (versteckt) aufgeschrieben und mitgezählt. Es kam heraus das wir alle so gut wie die gleichen Ängste haben. Der erste Tag ging dann also langsam rum. Am zweiten hatten die verschiedenen Gruppen verschiedene 'treffen'. Also ich hatte mit meiner Gruppe als erstes alle Regeln (also es wurden halt alle Regeln nochmal durchgesprochen) als zweites hatten wir Returnees-Talk. Dort haben die Returnees von ihrer Reise erzählt, Bilder gezeigt und Fragen beantwortet. Als drittes hatten wir 'Namen vergessen?!' :D Jedenfalls haben wir alle ein Ü-Ei bekommen und mussten es analysieren und herausfinden warum wir alle kleine Ü-Eier sind ;D Später nach unserer freien Zeit hatten wir Hollywood, dort wurden wir wieder in Gruppen eingeteilt und wir mussten alle eine bestimmt Situation vorspielen (wir hatten: 'Was würdest du tun wenn ein paar Freunde auf einer Party Drogen rauchen?') Nach dem Vorspielen wurden die Oscars für die besten Actor vergeben ;D Der letzte tag war eigentlich unspektakulär wir haben die Zimmer verlassen, hatten dann wieder ein Treffen, danach Mittag und dann kamen irgendwann unsere Eltern mit denen dann auch noch eine Informationsveranstaltung abgehalten wurden ist ;D

Allgemein war es ein gelungenes Wochenende! Falls das jemand vom vbs lesen sollte, alle lieben Leute die auf dem vbs waren, ihr seid gegrüßt :-)

Ich würde am liebsten sofort fliegen, seitdem ich wieder zu Hause bin...

 

 

 

Das Shirt was alle bekommen haben & unser Zimmer :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marie (Montag, 11 Juni 2012 17:03)

    Hey,
    Ich fahre auch mit iE, warum habt ihr ein T-Shirt bekommen und wir nicht???