Visum

Vor ungefähr einer Woche erreichte mich der Brief von iE wegen des Visums. In dem Brief stand, wir müssten noch das DS-160 Formular online ausfüllen. Klingt doch einfach oder? Nöö. Erstmal ein geeignetes Bild beim Fotografen machen lassen... (Nun, mein neues Bild ist zwar geeignet, sieht aber schrecklich aus. Danke Papa!) Dann ging es mit dem Online ausfüllen los... ÄH nein, ich hatte nicht vor Terrorist zu sein...? Nunja gut, nachdem dann alle (auch unnötigen ;D) Fragen beantwortet waren konnte ich die Bestätigung ausdrucken. Nach ein paar Tagen dann, hatte ich vor den Termin im Konsulat zu vereinbaren, denn ich musste für ein persönliches Interview nach Berlin! Leider hat unser Telefon mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. 0900-Nummern sind bei uns nämlich gesperrt ;D Also bin ich dann zu meinen Oma&Opa. Dann habe ich dort angerufen und es ging. Nicht. Denn eine Computerstimme sagte mir 'um einen Termin zu vereinbaren brauchen sie ihre Personalausweisnummer und die Bestätigungsnummer des Formulares'. Ah, wie gut, dass ich diese nicht dabei hatte! Also wieder ab nach Hause und alles holen. Danach hat alles geklappt außer der naja ähm, redefreudige Typ am Telefon :D Ich glaube der hat sich extra viel Zeit gelassen damit die mehr Geld verdienen. Auf der Telefonrechnung stehen nachher mindestens 10€ mehr ;D Naja ich komme jetzt mal zum Punkt.. Der Termin steht am 22.06.12 um 08.15 Uhr! Ich freu mich... das erste Mal Berlin. (wird jetzt ja auch mal zeit ;D)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0